Hausanschluss und Glasfaser-Komponenten

In diesem Artikel gehe ich kurz auf den Hausübergabepunkt (HÜP), die Verkabelung zwischen HÜP und Glasfasermodem (Patchkabel) und das Glasfasermodem ein.

Der HÜP befindet sich im Anschlussraum meines Untergeschosses, wo sich auch die Hauseinführungen für Strom und Trinkwasser befinden. Da an dem Übergabepunkt nur selten Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen, ist dieser hinter hinter einem Vorratsregal montiert worden. Sollte sich das Modem nicht neben dem HÜP befinden, ist hier kein Stromanschluss erforderlich.

Fazit

Garantierte Down-  und Uploadgeschwindigkeit wird vollstens geliefert. Durchschnittlicher Ping zu google.de beträgt ca. 10 ms.

Läuft!

Hinweis in eigener Sache:
Wir werden für die Berichte zum Anschluss der Deutschen Glasfaser weder bezahlt noch stehen wir in irgendeinem geschäftichen Verhältnis zueinander.